Samstag, 11. Oktober 2008

02-10-2008 der Selbstversuch


Es ist soweit. Humpapah - München hier bin ich. Oktoberfest, hier bin ich. Man kann nicht über etwas lästern, ohne es selbst gesehn / getestet zu haben. Nicht weil ich unbedingt hinwill, aber ich bin mit einer Gruppe Kunden & Kollegen unterwegs. Es zählt das Wir-Erlebnis. Vorfreude - im Hotel gibt es eine Wiesn-Map. Falls ich verloren gehe, finde ich zumindest die U-Bahn. Hoffentlich.
Taxi - Mangelware aber irgendwann kommt eines, und los geht's ...
Zu Füßen der Bavaria ausgestiegen, es ist kurz vor 6 - um 6 haben wir reserviert - ohne Reservierung, kein Tisch. Ohne Tisch, kein Zelt. Ohne Zelt, keine GEMÜTLICHKEIT. (was ist gemütlich an hunderten / tausenden grölenden Biervernichtungsmaschinen???). Zwischen Scherben, überquellenden Mülleimern und immer versuchend nicht den Weg von schwer schlagseitetechnisch torkelnden Berlinerinnen, Kölnern, Italienern in Mini-Dirndln und Pseudo-Lederhosen zu kreuzen, geht's in Richtung Zelt. (Ich hab nichts gegen Berlinerinnen, Kölner oder Italiener. Normalerweise.)

Glück gehabt - wir haben einen kleineren Fress- und Biertempel. Ganz nett (hab' ich das jetzt geschrieben??). Es gibt kalte Platten, warme Hähnchen, einen Alleinunterhalter (den hätte man sich sparen können...) und natürlich - Bier. Und Senf in Mini-Bierkrügen. Am Nachbartisch tanzen bierselige Amerikaner in Lederhosen. Einer ist angeblich der CEO von American Airlines. Wer's glaubt...
Dank der guten Gruppe wird's dann doch ein lustiger Abend. Nur zum Pieseln muss man durch den Regen laufen. Vor dem Zelt - Trauben abgewiesener dringend Einlassbegehrender. Ätsch. Wir haben reserviert. Telefonisch :-))

Punkt 22:30 ist Schluss mit lustig - Licht an, Spot aus, Musik aus (endlich, danke...!). Um 23:00 muss das Zelt geräumt sein. Wir sind ja in Deutschland (dazu noch in Bayern), und schließlich nicht zum Spaß hier.

Anschließend 60 Minuten Taxi-Suche (Wir fahrn doch nicht U-Bahn!!!), mit der abschließenden Erkenntnis: wir fahren doch alle U-Bahn. In's Podium nach Schwabing. Da bin ich - Nichtraucher - jetzt Mitglied im Raucherclub. Kleinkunstbühne - gute Musik, und eine lange Nacht. Morgen ist Feiertag.

Fazit - jetzt war ich auch mal da...
Essen und Trinken gut, Preise: FRECHHEIT!!!

Keine Kommentare: